(Osnabrück/Berlin, 24.11.2023) Nicole Oppermann, Geschäftsführerin des Deutschen Schutz- und Wachdienstes (DSW), ist erneut Vizepräsidentin des Bundesverbands der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS). Gemeinsam mit dem neuen Präsidenten Alexander Borgschulze und vier weiteren Vizepräsidenten wurde sie am 8. November auf der Mitgliederversammlung gewählt. Für Oppermann ist es die dritte Amtszeit.

Bereits von August 2017 bis Oktober 2022 war Oppermann für den Bundesverband als Vizepräsidentin aktiv. Am 20. Oktober legte sie ihr Amt freiwillig nieder, um zu vermeiden, dass der DSW zwei Vertreter im Präsidium stellt. Nun wurde sie erneut gewählt. Zeitgleich wurde sie als Mitglied der Tarifkommission des BDLS bestätigt. „Die Wiederwahl als Vizepräsidentin und Mitglied der Tarifkommission ist ein toller Vertrauensbeweis“, sagt Oppermann. „Ich freue mich sehr darauf, mich weiter mit vollem Engagement in die Verbandsarbeit einzubringen.“

Von Verbandsausrichtung bis Tarifpolitik

Das Präsidium des BDLS erfüllt vielfältige Aufgaben. Neben der aktuellen und zukünftigen Ausrichtung des Verbandes legt es in Abstimmung mit der Tarifkommission die Richtlinien der Tarifpolitik fest. Darüber hinaus planen der Präsident und seine fünf Vizepräsidenten die jährlichen Luftsicherheitstage und sind als Verbandsvertreter in der Politik, bei Behörden, Flughäfen und anderen Verbänden unterwegs.

Über den Deutschen Schutz- und Wachdienst
Innerhalb des Piepenbrock Geschäftsbereichs Sicherheit ist der Deutsche Schutz- und Wachdienst GmbH + Co. KG (DSW) auf die Anforderungen der Luftsicherheit spezialisiert. Das Unternehmen war 1974 der erste private Dienstleister, dem hoheitliche Gepäck- und Passagierkontrollen übertragen wurden.

Über Piepenbrock
Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein seit 1913 inhabergeführtes Familienunternehmen – heute in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, beispielsweise in den Geschäftsbereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Die Tochterunternehmen LoeschPack und Hastamat sind im Verpackungsmaschinenbau, Planol in der Chemieproduktion erfolgreich. Mit rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen sowie 26.750 Mitarbeitern ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner. Piepenbrock steht für nachhaltiges Handeln und übernimmt Verantwortung – ökonomisch, ökologisch und sozial. Das zeigt die Unternehmensgruppe beispielsweise mit ihrem Umweltprogramm „Piepenbrock Goes Green“ und seiner engen Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e. V.
Erfahren Sie mehr über Piepenbrock: www.piepenbrock.de

Oder besuchen Sie uns in den Sozialen Medien
www.facebook.com/piepenbrock.unternehmensgruppe 
www.instagram.com/piepenbrock_unternehmensgruppe 
www.tiktok.com/@piepenbrock.de 
www.youtube.com/piepenbrock 
www.xing.com/pages/piepenbrock 
www.linkedin.com/company/piepenbrock


Nicole Oppermann freut sich auf ihre dritte Amtszeit als Vizepräsidentin im BDLS.
(Bild: Piepenbrock)

Ihre Ansprechpartnerin:
Lena Severiens
Teamleiterin Unternehmenskommunikation
Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG
Hannoversche Straße 91–95
49084 Osnabrück
Telefon: +49 541 5841-392
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Der Sicherheitsdienst © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.