Mannheim, August 2023 – Die auf professionelle Gebäude- und Sicherheitsdienstleistungen spezialisierte LIEBLANG Gruppe hat die Heckermann Objektschutz GmbH & Co. KG aus Ratingen übernommen. Neuer Geschäftsführer des Unternehmens ist Till Niesmann. Er wird unterstützt von den Prokuristen Benjamin Müller und Manfred Becker.

Die LIEBLANG Gruppe hat im Rahmen einer Unternehmensnachfolge das Ratinger Sicherheitsunternehmen Heckermann Objektschutz akquiriert. Der Dienstleister ist auf personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen ausgerichtet. Mit Wirkung zum 6. April 2023 hat der Gründer, Rainer Heckermann, nach rund 50-jähriger Inhaberschaft die Geschäftsführung abgegeben und begleitet den Übergang nun in beratender Funktion. Mit der Übernahme setzt die Mannheimer Unternehmensgruppe ihren Wachstumskurs im Bereich der Sicherheitsdienstleistungen fort und stärkt ihre Präsenz in der Metropolregion Rhein-Ruhr.

„Durch unsere Tochtergesellschaft sind wir in Nordrhein-Westfalen seit Jahrzehnten für unsere hohe Kompetenz in den Bereichen Werk- und Objektschutz, Revierwachdienste, Empfangsdienste, Arbeitssicherheit und Brandschutz bekannt“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der LIEBLANG Gruppe, Roman Großmann. „Mit dem Zukauf erweitern wir unser Portfolio um eine renommierte Notruf- und Serviceleitstelle und das Angebotsspektrum um die Option einer integralen, herstellerunabhängigen Gefahrenmeldetechnik.“

Der neue Geschäftsführer von Heckermann, Till Niesmann, ist ein ausgewiesener Sicherheitsexperte und verantwortet bereits die Geschäfte der OBJEKTCONTROL Sicherheitsdienste, einem Unternehmen der LIEBLANG Gruppe: „Unser neues Team von über 90 Kolleginnen und Kollegen hat uns mit großer Offenheit und Vertrauen aufgenommen, dafür bin ich sehr dankbar. Das gilt auch für den treuen Kundenstamm. In den nächsten Monaten werden wir die internen Prozesse analysieren und ein ganzheitliches Konzept entwickeln, um die erfolgreiche Integration in die LIEBLANG Gruppe zu gestalten. Die Übernahme sichert zum einen die Nachfolge in einem organisch gewachsenen Unternehmen. Zum anderen haben wir nun ein eingespieltes Technikteam an unserer Seite, das sofort in der Lage ist, bedarfsgerechte Brand- und Einbruchmeldetechnik, Videotechnik und Zutrittskontrollsysteme zu projektieren und zu installieren“.
Links: www.lieblang.com  

Über die LIEBLANG Gruppe
Die 1951 gegründete LIEBLANG Gruppe zählt zu den Top 25 Unternehmen der Facility Service Branche. Das Kerngeschäft umfasst infrastrukturelle Dienstleistungen in und um Immobilien sowie Liegenschaften und umfassende Sicherheitsdienstleistungen. Mit maßgeschneiderten Lösungen, nachhaltigen Angeboten und der LIEBLANG Formel für professionelle Dienstleistungen schafft die Unternehmensgruppe einen Mehrwert. Für die Hotellerie sowie die Chemie- und Pharmaindustrie bietet LIEBLANG individuelle Branchenlösungen, die auf jahrzehntelanger Erfahrung basieren. Rund 7.000 Mitarbeiter sind am Hauptsitz in Mannheim, an 16 Standorten und in über 130 Servicestellen in ganz Deutschland beschäftigt.
Mehr Informationen: lieblang.com 

PRESSEKONTAKT
Claudia Heck
Marketing Manager
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Tel.: +49 621 4809 166



Heckermann-Geschäftsführer Till Niesmann (links) mit Prokurist Benjamin Müller
(Copyright: LIEBLANG Gruppe)

 

Der Sicherheitsdienst © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.