Am 01.01.2023 wurden die Weichen gestellt, als die ESD Dienstleistungsgruppe im Rahmen ihrer Expansionsstrategie die ExSiRo GmbH in die „ESD-Familie“ aufgenommen hat. Nun, ein gemeinsames Jahr später, erweist sich diese Entscheidung als genau die Richtige!

Maximilian Kammermeier, geschäftsführender Gesellschafter der ESD Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH (Holding der ESD Dienstleistungsgruppe): „Die Zeichen für eine erfolgreiche und wertvolle Zusammenarbeit waren von Anfang an erkennbar. Es handelte sich nicht nur einfach um einen weiteren Unternehmenszukauf in unserer 77-jährigen ESD-Firmengeschichte; vielmehr ergab sich dadurch die Möglichkeit, das bereits umfangreiche Portfolio der ESD Dienstleistungsgruppe nun auch in dem Dienstleistungssektor „Geld- und Wertdienstleistungen“ auszubauen und eine eigene Notruf- und Serviceleitstelle zu betreiben. Auch die Tatsache, dass beide Unternehmen in Bayern und Mecklenburg-Vorpommern seit vielen Jahren ansässig sind, war und ist für uns von enormer Wichtigkeit. Das erste gemeinsame Jahr liegt nun hinter uns und die Zeichen deuten weiter auf eine spannende und erfolgversprechende Zukunft unserer Unternehmen hin.“

Uwe Wendorf, Geschäftsführer der ExSiRo GmbH:
„Im vergangenen Jahr zeigte sich, dass beide Unternehmen perfekt zueinander passen und sich in vielerlei Hinsicht ergänzen. Die unternehmerischen und menschlichen Leitbilder sind identisch und tragen dazu bei, dass eine zukunftssichere und erfolgsorientierte Zusammenarbeit garantiert ist. Es war die richtige Entscheidung, die Erfolgsgeschichte der ExSiRo innerhalb der ESD-Familie fortzuschreiben. Mittlerweile arbeiten wir Hand in Hand. Wir profitieren von der administrativen Erfahrung bei ESD und leisten unseren Beitrag im operativen Bereich sowie mit unserer nach VdS 3138 zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle. Herausforderungen bedeuten für uns Fortschritt und ein Stillstand kommt für uns nicht infrage – daher sind wir bereit für die künftigen gemeinsamen Jahre.“

Die ESD Dienstleistungsgruppe:
Das 1947 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mühldorf am Inn und mehreren Niederlassungen erbringt bundesweit an zahlreichen Objektstandorten mit ca. 2000 Mitarbeitenden nach DIN ISO zertifizierte Sicherheits- und Servicedienstleistungen. Als führender Dienstleister in den Bereichen Sicherheits- und Gebäudedienste, Sicherungsleistungen bei der Bahn, Verkehrs- und Parkraumüberwachung sowie im Bereich der Personalüberlassung entwickeln wir individuelle und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden, damit sich diese besser auf ihre Kerngeschäfte konzentrieren können. Weitere Informationen zur ESD Dienstleistungsgruppe unter www.esd.de.

Die ExSiRo GmbH:
Der Hauptsitz des 1993 gegründeten Unternehmens befindet sich in Rostock im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2002 sind wir zudem mit einer Niederlassung im bayerischen Fürstenfeldbruck vertretet. Zu unseren nach DIN EN ISO 9001:2018 zertifizierten Sicherheits- und Servicedienstleistungen zählen neben dem klassischen Sicherheitsdienst und der Sicherheitstechnik auch umfangreiche Serviceleistungen in den Bereichen Geld- und Werttransporte, Cash-Management und Gebäude- und Glasreinigung sowie die nach VdS 3138 zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle. Weitere Informationen zur ExSiRo GmbH unter www.exsiro.de.

Kontakt:
ESD Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Mühlbauerstraße 8, 84453 Mühldorf
Telefon: +49 8631 3682 0
Telefax: +49 8631 3682 82
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ExSiRo GmbH
An der Jägerbäk 9, 18069 Rostock
Telefon: +49 381 207826
Telefax: 0381 2078289
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Sicherheitsdienst © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.