• Dussmann ist seit vielen Jahren im Schutz kritischer Infrastrukturen tätig
• Seit 2023 gehört auch Cybersicherheit zum Dienstleistungsportfolio
• Dussmann ist offen für Kooperationen, um innovative Lösungen für den Schutz solcher Infrastrukturen zu schaffen

Berlin, 1. Februar 2024 – Das international tätige Dienstleistungsunternehmen Dussmann freut sich über die Aufnahme im Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e.V. (BSKI). Dussmann ist einer der am breitesten aufgestellten Dienstleister im deutschen Facility-Management-Markt: Neben Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Food Services und Integriertem Facility Management gehören Sicherheitsdienste zum Portfolio.

„Als Unternehmen, das sich auch dem Schutz kritischer Infrastrukturen verschrieben hat, teilen wir die Ziele und Werte des Bundesverbands. Zudem schätzen wir den offenen Wissenstransfer zwischen den Mitgliedsunternehmen und die Vertretung von Brancheninteressen gegenüber Gesellschaft und Politik“, sagt Christian Briss, seit 2023 Leiter Sicherheitsdienste Deutschland bei Dussmann.

Als Full-Service-Anbieter schafft Dussmann ganzheitliche Sicherheitslösungen: vom Werk- und Objektschutz, Sicherheits- und Ordnungsdiensten über vorbeugenden Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zu Aufschaltungen und Alarmintervention. Im Bereich Sicherheitstechnik sorgen unter anderem elektronische Zutrittslösungen, mobile Videotürme, Roboter und Drohnen und Gefahrenmeldeanlagen für größtmöglichen Schutz. Dussmann betreibt außerdem eine nach der DIN EN 50518 zertifizierte Alarmempfangsstelle in Gardelegen. Der Alarmdienst wird zudem durch eine eigene, nach VdS 3138 zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle abgesichert.

Zu den Dussmann-Kunden mit kritischen Infrastrukturen zählen in erster Linie Kraftwerke, Verwaltungs- und Produktionsgebäude sowie Rechenzentren. Hierfür entwickelte Dussmann passgenaue integrierte Sicherheitslösungen mit Risikoanalysen, individuellen Sicherheitsstrategien und Notfallplänen. Im Krisenfall intervenieren die Sicherheitsteams und helfen so die Dauer von Krisen zu minimieren und Schäden für Kunden zu begrenzen.

Neben der physischen Sicherheit ist auch der Schutz vor Cyber-Bedrohungen von kritischen Infrastrukturen entscheidend. 2023 erweiterte Dussmann deshalb sein Portfolio mit dem Joint Venture Code Blue by Dussmann um Cybersicherheitslösungen. Zusammen mit der Expertise des Partners Code Blue bietet das Joint Venture umfangreiche Sicherheitsservices vor, während und nach Cyberangriffen.

Dussmann möchte mit seinem Know-how einen Mehrwert für den Bundesverband und die BSKI-Mitglieder bieten und ist offen für Kooperationen, um innovative Lösungen für den Schutz kritischer Infrastrukturen zu schaffen.

Ihre Ansprechpartnerin
Miranda Meier
Pressesprecherin Dussmann
Tel. 0172 4005314
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Über Dussmann:
Dussmann ist Lösungspartner aus Leidenschaft in den Bereichen integriertes Facility Management, Food Services und technischer Anlagenbau. Dussmann Facility Management umfasst mit vielfältigen Dienstleistungen und langjährigem Know-how alle Services des integrierten Facility Managements: Gebäudereinigung, Sicherheitsdienstleistungen, Gebäudetechnik und E-Mobilitäts-Lösungen. Das Angebot von Dussmann Food Services vereint vielfältige und nachhaltige Verpflegungskonzepte für Kinder, Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten sowie Seniorinnen und Senioren mit herzlicher Gastfreundschaft. Dussmann Technical Solutions bietet in den Bereichen Elektrotechnik, Kälte- und Klimatechnik und Aufzugstechnik vielfältige Produkte und Dienstleistungen in Verbindung mit dem Know-how des Spezialisten für Anlagenbau und für technische Services. Dussmann ist der größte Geschäftsbereich des international aufgestellten Familienunternehmens Dussmann Group mit Hauptsitz in Berlin, das mit 66.000 Mitarbeitenden in 21 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen bietet.

Der Sicherheitsdienst © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.