Gemeinsam mehr erreichen! In diesem Sinne tauschten sich Cornelius Toussaint (Mitte) von der CONDOR Gruppe und Michael Reinartz (2. v. r.), Director Innovation von Vodafone, in der Düsseldorfer Vodafone Hauptverwaltung aus.

Mit dabei waren Christoph Lindenschmidt, Senior Business Development Manager, Manfred Bylicki, Vertriebsleiter Geschäftskundenvertrieb, und Niklas Heinermann, Account Manager SME Enterprise Sales West von Vodafone sowie Oliver Arning von CONDOR. „Es ist beeindruckend zu sehen, welche Ansätze Vodafone mit Blick auf die Themen Konnektivität, Datenmanagement und Mobilität für den Bereich Mobilfunk verfolgen. Da gibt es für auch jenseits der Anbindung von Alarmen auf unsere vom VdS Schadenverhütung zertifizierten Notruf- und Serviceleitstellen Anknüpfungspunkte“, stellt Cornelius Toussaint, geschäftsführender Gesellschafter der Essener CONDOR Gruppe, fest.

Mit der vollautomatisch vertikal startenden und landenden Drohne „Songbird“ von Germandrones bietet die CONDOR Gruppe bereits heute eine einsatzerprobte Langstrecken-Drohne an, welche außerhalb der Sichtlinie des Piloten (BVLOS) zur Überwachung, für Inspektionen und medizinische Transporte genutzt wird. „Die Vodafone DroNet Lösung zur vereinfachten Ermittlung des Bodenrisikos könnte den Automatisierungsprozess für unsere Flugplanung und den behördlichen Antragsprozess ebenso optimieren wie zukünftige 5G-Lösungen zur Hochverfügbarkeit von Verbindungen“, so Toussaint weiter. Für Vodafone und ihre Kunden böte die breite Aufstellung von CONDOR mit allein über zehn Jahren Erfahrungen im Bereich des Drohnensegments und mehreren spezialisierten Unternehmen sowie Lösungen für 24/7 Security-Drohnen, BOS-Drohnen und entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten bis hin zu drohnengestützten Vermessungs- und Inspektionslösungen eine herausragende Plattform zur Zusammenarbeit und Weiterentwicklung.


Gemeinsam mehr erreichen wollen (v. l.): Manfred Bylicki, Niklas Heinemann, Cornelius Toussaint, Michael Reinartz und Christoph Lindenschmidt
Bildquelle: CONDOR Gruppe

Hintergrundinformationen CONDOR Gruppe:
Seit 1978 sorgt CONDOR vom Sitz der Hauptverwaltung in Essen für Schutz und Sicherheit. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an 15 Standorten im gesamten Bundesgebiet und im Ausland für die Sicherheit von Privatpersonen, Geschäftskunden, öffentlichen Einrichtungen und in der Kritischen Infrastruktur.

Bundesweit ist CONDOR präqualifiziert für die Sicherung von Gleisbaustellen der Deutschen Bahn AG. Darüber hinaus ist CONDOR in diesem Bereich für eine Vielzahl von Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland tätig.

Allein in Essen werden durch den Geschäftsbereich Schutz und Sicherheit mehr als 6.000 Alarm-, GPS- und Videokunden über die dortige vom VdS Schadenverhütung anerkannte Notruf- und Serviceleitstelle 24 Stunden / 365 Tage betreut.

Neben maritimen Sicherheitsdienstleistungen für die Seeschifffahrt und Häfen ist CONDOR mit dem Geschäftsbereich Aviation an verschiedenen Flughäfen und Standorten in Deutschland für die Passagier-, Gepäck- und Frachtkontrolle sowie die Sicherheit der Flughafeninfrastruktur zuständig (§§ 5, 8 und 9 LuftSiG)

Von der Ausbildung von Drohnen-Piloten, über die Durchführung von Flugaufträgen bis hin zum Vertrieb von Hard- und Software ist CONDOR zudem führend im Bereich der UAV-Technologie (Drohnen). Neben klassischen Coptersystemen bietet CONDOR 24/7-Security Drohnen ebenso wie VTOL-Systeme zur Strecken- und Flächenüberwachung bzw. Inspektion an.

Von der Risikoanalyse über die gemeinsame Maßnahmenerstellung bis hin zu Umsetzung und Betreuung unterstützt die CONDOR-Gruppe ihre Kunden in dem Auftrag, Menschen, Fracht oder Energie zu schützen, sicher und gefahrlos zu transportieren und die dafür notwendige Kommunikation zu gewährleisten.

Seit 1984 wird die CONDOR-Gruppe durch die Familie Toussaint als Gesellschafter und Geschäftsführer vertreten. Stephan und Cornelius Toussaint als aktive geschäftsführende Gesellschafter führen das Unternehmen in der zweiten Generation seit 1997.

Weitere Informationen siehe: www.condor-sicherheit.de 
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Robotics: www.condor-solutions.de 
Weitere Informationen zum Bereich BOS-UAV / Vermessung: www.condor-drones.de 
Weitere Informationen zum Bereich VTOL-Songbird: www.germandrones.com 
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Ausbildung: www.u-rob.com 
Weitere Informationen zur Festen Absperrung: www.spot-group.eu 
Weitere Informationen zum Bereich GPS-Tracking: www.eurotraffic.biz 
Weitere Informationen zum Bereich Internationale-Sicherheit: www.gpc.ag 


Ansprechpartner:
Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation
Ruhrtalstraße 81
45239 Essen
Tel. 0201 / 84 153-113
Fax 0201 / 84 153-151
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Web.: www.condor-sicherheit.de 

Der Sicherheitsdienst © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.