Die CONDOR Hauptgesellschafterin Brigitte Toussaint bedankt sich bei Wilfried Hamann für seine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein verlässliches Engagement als Einsatzleiter während der zurückliegenden 30 DomStufen-Festivals in Erfurt.

Seit 1991 ist Wilfried Hamann fester Bestandteil des CONDOR Thüringen Teams und hat während seiner Karriere einen großen Beitrag zum Schutz und zur Sicherheit der Kunden und ihrer Vermögenswerte geleistet. Im Laufe der zurückliegenden 32 Jahre führte er unterschiedliche Tätigkeiten aus. Seine vertrauensvollen und verlässlichen Leistungen stellte er als Einsatzleiter seit 1994 bei nunmehr 30 DomStufen-Festivals in Erfurt eindrucksvoll unter Beweis. Für seine Unternehmenstreue und sein Engagement dankte ihm die Hauptgesellschafterin der CONDOR Gruppe, Brigitte Toussaint, herzlich. „Wir sind froh und dankbar für die lange, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Hamann“, so Brigitte Toussaint. „Mitarbeitende, die über eine so lange Zeit im Unternehmen sind, sind besondere Stützen und auch ein Zeichen für ein verlässliches Verhältnis mit uns.“

Wilfried Hamann stammt aus der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Vor seiner Tätigkeit bei CONDOR diente er zwölf Jahre in der Nationalen Volksarmee (NVA). „Nach der Wiedervereinigung und der Eingliederung der NVA in die Bundeswehr übernahm der Berufsförderungsdienst meine Umschulung“, erinnert sich Wilfried Hamann. Damit schuf er die Voraussetzung, bei CONDOR Thüringen Schutz- und Sicherheitsdienst beschäftigt werden zu können. „Das war für mich und meine Familie eine sehr spannende Zeit. Seit Juli 1991 bin ich jetzt im Unternehmen“, so Hamann weiter. Seine Erfahrungen, Fähigkeiten und sein unermüdliches Engagement prägen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen.

Seine Kompetenz spiegelt sich auch darin wider, dass Hamann seit Beginn der DomStufen-Festspiele in Erfurt im Jahre 1994 der verantwortliche Einsatzleiter der CONDOR Thüringen ist. Mittlerweile sind die Festspiele weltweit anerkannt, zählen zu den kulturellen High-Lights im Bundesland Thüringen und führen jährlich über 40.000 musikbegeisterte Menschen aus der ganzen Welt nach Erfurt. Auch für Kinder werden Aufführungen angeboten. Die Festspiele finden über einen Zeitraum von circa vier Wochen und vor dem Dom in Erfurt statt. Die DomStufen-Festspiele sind somit Veranstaltungen in der Öffentlichkeit und fordern besonderes Augenmerk sowie Professionalität bei der Umsetzung der Sicherheitsaufgaben.
„Eine enorm große Verantwortung, die wir hier für die Gäste und Künstler der Festspiele sowie für unsere Stadt übernehmen“, so Hamann. Zur Gewährleistung von Schutz und Sicherheit habe CONDOR seit 1994 viele Erfahrungen gesammelt und Kompetenzen aufgebaut, die ständig verfeinert werden. „Unser Ziel ist es, dass sich die Gäste und Künstler geborgen fühlen“, so Wilfried Hamann. Persönlich bleiben für ihn die Festspiele von 1994 in nachhaltiger Erinnerung. „Damals wurde ‚Carmina Burana‘ von Carl Orff aufgeführt und durch Dietrich Taube inszeniert. Das ist und bleibt meine Lieblingsaufführung“, bekennt Hamann abschließend. Im nächsten Jahr finden die DomStufen-Festspiele wieder statt, dann findet Wilfried Hamann hoffentlich Gelegenheit, die Festspiele im wohlverdienten Ruhestand zu genießen.


Die CONDOR Hauptgesellschafterin Brigitte Toussaint bedankt sich bei Wilfried Hamann für seine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein verlässliches Engagement als Einsatzleiter während der zurückliegenden 30 DomStufen-Festivals in Erfurt.
Bildquelle: CONDOR Gruppe

Hintergrundinformationen CONDOR Gruppe:
Seit 1978 sorgt CONDOR vom Sitz der Hauptverwaltung in Essen für Schutz und Sicherheit. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an 15 Standorten im gesamten Bundesgebiet und im Ausland für die Sicherheit von Privatpersonen, Geschäftskunden, öffentlichen Einrichtungen und in der Kritischen Infrastruktur.

Bundesweit ist CONDOR präqualifiziert für die Sicherung von Gleisbaustellen der Deutschen Bahn AG. Darüber hinaus ist CONDOR in diesem Bereich für eine Vielzahl von Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland tätig.

Allein in Essen werden durch den Geschäftsbereich Schutz und Sicherheit mehr als 6.000 Alarm-, GPS- und Videokunden über die dortige vom VdS Schadenverhütung anerkannte Notruf- und Serviceleitstelle 24 Stunden / 365 Tage betreut.

Neben maritimen Sicherheitsdienstleistungen für die Seeschifffahrt und Häfen ist CONDOR mit dem Geschäftsbereich Aviation an verschiedenen Flughäfen und Standorten in Deutschland für die Passagier-, Gepäck- und Frachtkontrolle sowie die Sicherheit der Flughafeninfrastruktur zuständig (§§ 5, 8 und 9 LuftSiG)

Von der Ausbildung von Drohnen-Piloten, über die Durchführung von Flugaufträgen bis hin zum Vertrieb von Hard- und Software ist CONDOR zudem führend im Bereich der UAV-Technologie (Drohnen). Neben klassischen Coptersystemen bietet CONDOR 24/7-Security Drohnen ebenso wie VTOL-Systeme zur Strecken- und Flächenüberwachung bzw. Inspektion an.

Von der Risikoanalyse über die gemeinsame Maßnahmenerstellung bis hin zu Umsetzung und Betreuung unterstützt die CONDOR-Gruppe ihre Kunden in dem Auftrag, Menschen, Fracht oder Energie zu schützen, sicher und gefahrlos zu transportieren und die dafür notwendige Kommunikation zu gewährleisten.

Seit 1984 wird die CONDOR-Gruppe durch die Familie Toussaint als Gesellschafter und Geschäftsführer vertreten. Stephan und Cornelius Toussaint als aktive geschäftsführende Gesellschafter führen das Unternehmen in der zweiten Generation seit 1997.

Weitere Informationen siehe: www.condor-sicherheit.de 
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Robotics: www.condor-solutions.de 
Weitere Informationen zum Bereich BOS-UAV / Vermessung: www.condor-drones.de 
Weitere Informationen zum Bereich VTOL-Songbird: www.germandrones.com 
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Ausbildung: www.u-rob.com 
Weitere Informationen zur Festen Absperrung: www.spot-group.eu 
Weitere Informationen zum Bereich GPS-Tracking: www.eurotraffic.biz 
Weitere Informationen zum Bereich Internationale-Sicherheit: www.gpc.ag 


Ansprechpartner:
Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation
Ruhrtalstraße 81
45239 Essen
Tel. 0201 / 84 153-113
Fax 0201 / 84 153-151
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Web.: www.condor-sicherheit.de 

 

Der Sicherheitsdienst © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.