Die CONDOR Gruppe mit Sitz in Essen ergänzt die Führungsstruktur. Die langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter Pascal Rene Achenbach, Johannes Toussaint und Bernd Gerwig übernehmen Führungsverantwortung in den Bereichen Luftsicherheit, Notruf- und Serviceleitstellen sowie Bewachung.

Damit setzt das inhabergeführte Familienunternehmen den Prozess der internen Führungskräfteentwicklung konsequent fort. „Wir freuen uns, dass wir verantwortungsvolle Positionen mit jungen und bereits erfahrenen Führungskräften aus den eigenen Reihen besetzen können. Wir sehen darin die Bestätigung einer über viele Jahre gewachsenen und vertrauensvollen Zusammenarbeit sowie professionellen Personalentwicklung“, so Cornelius Toussaint, geschäftsführender Gesellschafter der CONDOR Gruppe.

Pascal Rene Achenbach ist seit 2014 im Unternehmen und betreut seit vielen Jahren den Bereich Luftsicherheit der CONDOR Gruppe. „Er kennt die Branche aus verschiedenen Blickwinkeln und hat unsere Dienstleistung an den Flughäfen in Dortmund, Braunschweig, Karlsruhe sowie an verschiedenen Standorten der Frachtsicherheit unter anderem in Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Leipzig erfolgreich begleitet“, so Cornelius Toussaint. Mit Johannes Toussaint, der zeitgleich die dritte Generation der Familie im Unternehmen repräsentiert, übernimmt der Elektrotechnikermeister den Bereich der Notruf- und Serviceleitstellen in Essen und Erfurt. „Mein Neffe ist seit 2016 im Unternehmen und hat sich vom Projektmanager über die Teamleitung bis hin zum Prokuristen unseres GPS-Technikanbieters EuroTraffic entwickelt. Folgerichtig liegt sein Schwerpunkt auf dem Ausbau und der Weiterentwicklung unsere technikintensiven Bereiche sowie der Anbindung unserer Drohnentechnologie an Leitstellen“, merkt der geschäftsführende Gesellschafter Cornelius Toussaint an. Für den Bereich der personellen Bewachung der CONDOR Gruppe übernimmt mit Bernd Gerwig eine ehemalige und einsatzerfahrene Führungskraft der Bundeswehr die Verantwortung. „Seit 2020 machen ihn seine Leistungen als Teamleiter in unserer Niederlassung in Erfurt sowie seine fachliche Kompetenz als Meister für Schutz und Sicherheit in Verbindung mit seiner Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu entwickeln, zu einem integralen Bestandteil unseres Veränderungsprozesses“, ist Toussaint überzeugt. Neue Technologien und deren Integration durch erfahrene und agile Führungskräfte sind das Fundament einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmensentwicklung.

 

Hintergrundinformationen CONDOR Gruppe:

Seit 1978 sorgt CONDOR vom Sitz der Hauptverwaltung in Essen für Schutz und Sicherheit. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an 15 Standorten im gesamten Bundesgebiet und im Ausland für die Sicherheit von Privatpersonen, Geschäftskunden, öffentlichen Einrichtungen und in der Kritischen Infrastruktur.

Bundesweit ist CONDOR präqualifiziert für die Sicherung von Gleisbaustellen der Deutschen Bahn AG. Darüber hinaus ist CONDOR in diesem Bereich für eine Vielzahl von Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland tätig.

Allein in Essen werden durch den Geschäftsbereich Schutz und Sicherheit mehr als 6.000 Alarm-, GPS- und Videokunden über die dortige vom VdS Schadenverhütung anerkannte Notruf- und Serviceleitstelle 24 Stunden / 365 Tage betreut.

Neben maritimen Sicherheitsdienstleistungen für die Seeschifffahrt und Häfen ist CONDOR mit dem Geschäftsbereich Aviation an verschiedenen Flughäfen und Standorten in Deutschland für die Passagier-, Gepäck- und Frachtkontrolle sowie die Sicherheit der Flughafeninfrastruktur zuständig (§§ 5, 8 und 9 LuftSiG)

Von der Ausbildung von Drohnen-Piloten, über die Durchführung von Flugaufträgen bis hin zum Vertrieb von Hard- und Software ist CONDOR zudem führend im Bereich der UAV-Technologie (Drohnen). Neben klassischen Coptersystemen bietet CONDOR 24/7-Security Drohnen ebenso wie VTOL-Systeme zur Strecken- und Flächenüberwachung bzw. Inspektion an.

Von der Risikoanalyse über die gemeinsame Maßnahmenerstellung bis hin zu Umsetzung und Betreuung unterstützt die CONDOR-Gruppe ihre Kunden in dem Auftrag, Menschen, Fracht oder Energie zu schützen, sicher und gefahrlos zu transportieren und die dafür notwendige Kommunikation zu gewährleisten.

Seit 1984 wird die CONDOR-Gruppe durch die Familie Toussaint als Gesellschafter und Geschäftsführer vertreten. Stephan und Cornelius Toussaint als aktive geschäftsführende Gesellschafter führen das Unternehmen in der zweiten Generation seit 1997.

Weitere Informationen siehe: www.condor-sicherheit.de
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Robotics: www.condor-solutions.de
Weitere Informationen zum Bereich BOS-UAV / Vermessung: www.condor-drones.de
Weitere Informationen zum Bereich VTOL-Songbird: www.germandrones.com
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Ausbildung: www.u-rob.com
Weitere Informationen zum Bereich UAV-GPR / Helikites: www.droneit.de
Weitere Informationen zur Festen Absperrung: www.spot-group.eu
Weitere Informationen zum Bereich GPS-Tracking: www.eurotraffic.biz
Weitere Informationen zum Bereich Internationale-Sicherheit: www.gpc.ag


Ansprechpartner:

Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation

Ruhrtalstraße 81
45239 Essen

Tel. 0201 / 84 153-113
Fax 0201 / 84 153-151
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web.: www.condor-sicherheit.de

Der Sicherheitsdienst © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.