Die CONDOR FLIM hat kurzfristig die Luftsicherheitskontrollen an den Flughäfen Lübeck und Sylt übernommen. Trotz kurzen Vorlaufs von unter einer Woche, konnten Auftrag, Personal und Organisation im Rahmen der Interimsvergabe durch professionelles Management übernommen werden, so dass der Flugbetrieb sicher und reibungslos fortgesetzt werden konnte.
„Jeder Flug startete ohne Verzögerungen. Passagiere, Flughafenbetreiber und Fluglinien sind zufrieden. Die Übernahme des Auftrags verlief für uns somit einwandfrei“, betont ein ebenfalls zufriedener Pascal Achenbach, Regionalbereichsleiter der CONDOR FLIM (Flughafen-, Logistik- und Infrastrukturmanagement).
Im Zuge der Beauftragung mit Passagier- und Gepäckkontrollen wurden die vor Ort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen. Da CONDOR bereits in der Vergangenheit an den Standorten die Luftsicherheitskontrollen durchführte, befanden sich unter den Mitarbeitenden auch zahlreiche bekannte Fachkräfte. „Wir freuen uns, bewährte Kolleginnen und Kollegen wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen und gemeinsam an die erfolgreiche Zusammenarbeit anzuknüpfen“, so Achenbach weiter.
Mit der Übernahme des Interimsauftrags stellt CONDOR FLIM den kontinuierlichen Schutz des Luftverkehrs an beiden Standorten sicher. Die vorhandenen Strukturen werden nahtlos weitergeführt – mit einem erfahrenen Team und bewährten Abläufen.
Bildquelle: CONDOR Gruppe
Direkt am ersten Einsatztag der CONDOR Luftsicherheitskontrollen konnte der erste Flug von Lübeck nach Mallorca pünktlich abheben.
Hintergrundinformationen CONDOR Gruppe:
Seit 1978 sorgt CONDOR vom Sitz der Hauptverwaltung in Essen für Schutz und Sicherheit. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an 15 Standorten im gesamten Bundesgebiet und im Ausland für die Sicherheit von Privatpersonen, Geschäftskunden, öffentlichen Einrichtungen und in der Kritischen Infrastruktur.
Bundesweit ist CONDOR präqualifiziert für die Sicherung von Gleisbaustellen der Deutschen Bahn AG. Darüber hinaus ist CONDOR in diesem Bereich für eine Vielzahl von Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland tätig.
Allein in Essen werden durch den Geschäftsbereich Schutz und Sicherheit mehr als 6.000 Alarm-, GPS- und Videokunden über die dortige vom VdS Schadenverhütung anerkannte Notruf- und Serviceleitstelle 24 Stunden / 365 Tage betreut.
Neben maritimen Sicherheitsdienstleistungen für die Seeschifffahrt und Häfen ist CONDOR mit dem Geschäftsbereich Aviation an verschiedenen Flughäfen und Standorten in Deutschland für die Passagier-, Gepäck- und Frachtkontrolle sowie die Sicherheit der Flughafeninfrastruktur zuständig (§§ 5, 8 und 9 LuftSiG).
Von der Ausbildung von Drohnen-Piloten, über die Durchführung von Flugaufträgen bis hin zum Vertrieb von Hard- und Software ist CONDOR zudem führend im Bereich der UAV-Technologie (Drohnen). Neben klassischen Coptersystemen bietet CONDOR 24/7-Security Drohnen ebenso wie VTOL-Systeme zur Strecken- und Flächenüberwachung bzw. Inspektion an.
Von der Risikoanalyse über die gemeinsame Maßnahmenerstellung bis hin zu Umsetzung und Betreuung unterstützt die CONDOR-Gruppe ihre Kunden in dem Auftrag, Menschen, Fracht oder Energie zu schützen, sicher und gefahrlos zu transportieren und die dafür notwendige Kommunikation zu gewährleisten.
Seit 1984 wird die CONDOR-Gruppe durch die Familie Toussaint als Gesellschafter und Geschäftsführer vertreten. Stephan und Cornelius Toussaint als aktive geschäftsführende Gesellschafter führen das Unternehmen in der zweiten Generation seit 1997.
Weitere Informationen siehe: www.condor-sicherheit.de
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Robotics: www.condor-solutions.de
Weitere Informationen zum Bereich BOS-UAV / Vermessung: www.condor-drones.de
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Vermessung: www.droneit.de
Weitere Informationen zum Bereich VTOL-Songbird: www.germandrones.com
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Ausbildung: www.u-rob.com
Weitere Informationen zur Festen Absperrung: www.spot-group.eu
Weitere Informationen zum Bereich GPS-Tracking: www.eurotraffic.biz
Weitere Informationen zum Bereich Internationale-Sicherheit: www.gpc.ag
Ansprechpartner:
Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation
Ruhrtalstraße 81
45239 Essen
Tel. 0201 / 84 153-113
Fax 0201 / 84 153-151
E-Mail:
Web.: www.condor-sicherheit.de