Düsseldorf, 12.03.2025 – Der Multiservice-Anbieter Klüh ist mit seiner Employer-Branding-Kampagne für den renommierten German Brand Award 2025 nominiert. Mit dieser Auszeichnung prämieren der Rat für Formgebung, Deutschlands Design- und Markeninstanz, sowie das German Brand Institute die besten Produkt- und Unternehmensmarken sowie die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien. Klüh tritt in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Employer Branding“ an.
Mit dem Claim „Ich arbeite nicht für jede*n.“ und dem Hashtag #SelbstbewusstSein rückt die Kampagne die wertvolle Arbeit der Klüh-Mitarbeitenden in den Fokus. Gleichzeitig werden stetig gezielte Unterkampagnen entwickelt, um die einzelnen Arbeitswelten individuell hervorzuheben und ihre Besonderheiten in der Branche zu betonen: „Ich reinige/sichere/koche/buche u.v.m. nicht für jede*n – aber für Klüh.“ So wird sichergestellt, dass jede Sparte unter der Dachmarke Klüh Multiservices authentisch und wirkungsvoll repräsentiert wird und sich alle Mitarbeitenden mit der Kampagne identifizieren können. Das Employer Branding zeigt zudem den starken Rückhalt, den Klüh seinen Beschäftigten bietet.
„In einem hart umkämpften Arbeitsmarkt ist es essenziell, als Arbeitgeber ein klares Profil zu zeigen. Klüh steht gleichermaßen für Beständigkeit und Innovation und bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Nominierung bestätigt, dass unser Ansatz erfolgreich ist und wir uns als attraktiver Arbeitgeber positionieren“, erklärt Viktoria Kaiser, Personalleiterin bei Klüh Multiservices.
Im nächsten Schritt wird eine interdisziplinäre zehnköpfige Jury die nominierten Unternehmen anhand einer Vielzahl von Kriterien wie Eigenständigkeit und Markentypik, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz bewerten. Ebenso spielen Faktoren wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess. Am 26. Juni werden dann im Rahmen einer Preisverleihung in Berlin die Gewinner des German Brand Awards 2025 bekanntgegeben.
Über Klüh:
Die Klüh Service Management GmbH ist ein international agierender Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Familienunternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen. In den Kompetenzbereichen Cleaning, Catering, Clinic Service, Security, Personal Service, Airport Service und Integrated Services werden sowohl Einzeldienstleistungen als auch Multiservice-Konzepte angeboten. Das Unternehmen setzt mit über 58.000 Mitarbeitenden in sieben Ländern mehr als 1 Mrd. Euro (2023) um. Weitere Informationen unter www.klueh.de.
Kontakt:
Klüh Service Management GmbH
Julian Kerkhoff
T 0211 9068-304