Petersberg/Hünfeld. Das Leben ist nicht immer fair. Manchmal schlägt das Schicksal zu und ein geliebtes Familienmitglied erkrankt schwer, oder sogar unheilbar. Kinder sind davon am schwersten betroffen, sei es als todkranke Patienten selbst, oder als Zeugen der schweren Erkrankung der Eltern. Der Kinder- und Jugendhospizverein Kleine Helden Osthessen e.V. nimmt sich dem an und wurde jetzt unterstützt.
In einer für die Region einzigartigen Einrichtung kümmern sich liebevolle Ehrenamtliche professionell um betroffene Kinder und Jugendliche, sowie deren Eltern. Die Vorsitzende des Vereins, Simone Filip, beschrieb bei einem Treffen mit der Geschäftsführung der Fair Guards Security die tägliche Arbeit im Haus und betonte: „Wir alle sterben mal an einem Tag, aber wir leben jeden Tag und das ist unser Fokus: das Leben!“ Den Kindern und Familien in einer sehr schweren Zeit ein Leben zu ermöglichen, auch mal zu strahlen und zu lachen, ist die Leitlinie der kleinen Helden. Unvermeidbar in einem Hospiz ist aber natürlich die empathische und professionell begleitete Trauerarbeit des Teams mit den Betroffenen.
Geschäftsführer Frank Brüssow und Prokurist Norbert Ott zeigten sich beeindruckt und auch bewegt von den Ausführungen von Frau Simone Filip und überreichten anschließend mit Freude eine Spende über 1.000.- €.
Übergabe des Schecks
(v. l. n. r.: Geschäftsführer Frank Brüssow, Vorsitzende Simone Filip, Prokurist Norbert Ott)
Bildquelle: Fair Guards / Marc Stümmler
Im Auftrag
Marc Stümmler
E-Mail:
Leiter Marketing und IT
Mobil: 01 73 – 87 55 370