Essen, 9. September 2024 – Die CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienste hatten am zurückliegenden Wochenende ihr jährliches Führungskräfte Meeting für den Geschäftsbereich Bewachung. Die Verantwortlichen von Geschäftseinheiten aus Magdeburg, Erfurt und Essen stellten aktuelle Entwicklungen, neue Produkte und Angebote, Kennzahlen und ihre Projekte bzw. Ziele für die kommenden Jahre vor.
Auch die Fachbereiche Personal und Kommunikation nutzten die Gelegenheit, um über neue Strategien und aktuelle Herausforderungen zu informieren. Aufbauend auf einen stabilen Wachstumskurs der CONDOR Gruppe war es für alle Beteiligten ein kurzweiliges und spannendes Meeting.
Im Fokus der Veranstaltung stand der Austausch zu Stärken und Schwächen der Unternehmensbereiche und Regionen sowie die Analyse von Entwicklungstendenzen, gemeinsamen Potentialen und Kundenmehrwerte, auch in Zusammenarbeit mit den übrigen Bereichen der Gruppe. „Ziel war es, konkrete Maßnahmen beziehungsweis Lösungen zu erarbeiten, um die erfolgreich etablierte Position der CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienste am Markt zu festigen und auszubauen. Den Austausch über Standorte und Abteilungen hinweg sehen wir dabei als entscheidenden Erfolgsfaktor für die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung des Unternehmens“, betont Cornelius Toussaint, geschäftsführender Gesellschafter der CONDOR Gruppe.
Das Führungskräfte-Meeting bot zudem einen schönen Rahmen, um die Verabschiedung von Frank Osterkamp durchzuführen. Nach über 40 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für die CONDOR Gruppe geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Osterkamp, der die CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienste in verschiedenen Führungsfunktionen maßgeblich geprägt hat, wurde für seinen unermüdlichen Einsatz im Familienunternehmen gewürdigt. „Frank Osterkamp hat durch sein Engagement den Weg des Unternehmens nachhaltig geprägt. Dies galt insbesondere beim Aufbau unserer Geschäftseinheiten in Ostdeutschland nach der Wiedervereinigung", so ein sichtlich bewegter Cornelius Toussaint. "Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute und freuen uns zugleich, dass Herr Osterkamp wie auch schon andere Führungskräfte der Gruppe das Unternehmen und das neue Führungsteam mehrere Tage pro Woche als Berater unterstützt."
Bildquelle: CONDOR Gruppe
Gemeinsam die CONDOR-Zukunft gestalten v.r.: Susanne Lange, Cornelius und Stephan Toussaint, Rainer Hempel, Bernd Gerwig, André Massier, Johannes Toussaint, Mike Schattka, Frank Osterkamp, Thorsten Krug und Oliver Arning.
Hintergrundinformationen CONDOR Gruppe:
Seit 1978 sorgt CONDOR vom Sitz der Hauptverwaltung in Essen für Schutz und Sicherheit. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an 15 Standorten im gesamten Bundesgebiet und im Ausland für die Sicherheit von Privatpersonen, Geschäftskunden, öffentlichen Einrichtungen und in der Kritischen Infrastruktur.
Bundesweit ist CONDOR präqualifiziert für die Sicherung von Gleisbaustellen der Deutschen Bahn AG. Darüber hinaus ist CONDOR in diesem Bereich für eine Vielzahl von Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland tätig.
Allein in Essen werden durch den Geschäftsbereich Schutz und Sicherheit mehr als 6.000 Alarm-, GPS- und Videokunden über die dortige vom VdS Schadenverhütung anerkannte Notruf- und Serviceleitstelle 24 Stunden / 365 Tage betreut.
Neben maritimen Sicherheitsdienstleistungen für die Seeschifffahrt und Häfen ist CONDOR mit dem Geschäftsbereich Aviation an verschiedenen Flughäfen und Standorten in Deutschland für die Passagier-, Gepäck- und Frachtkontrolle sowie die Sicherheit der Flughafeninfrastruktur zuständig (§§ 5, 8 und 9 LuftSiG).
Von der Ausbildung von Drohnen-Piloten, über die Durchführung von Flugaufträgen bis hin zum Vertrieb von Hard- und Software ist CONDOR zudem führend im Bereich der UAV-Technologie (Drohnen). Neben klassischen Coptersystemen bietet CONDOR 24/7-Security Drohnen ebenso wie VTOL-Systeme zur Strecken- und Flächenüberwachung bzw. Inspektion an.
Von der Risikoanalyse über die gemeinsame Maßnahmenerstellung bis hin zu Umsetzung und Betreuung unterstützt die CONDOR-Gruppe ihre Kunden in dem Auftrag, Menschen, Fracht oder Energie zu schützen, sicher und gefahrlos zu transportieren und die dafür notwendige Kommunikation zu gewährleisten.
Seit 1984 wird die CONDOR-Gruppe durch die Familie Toussaint als Gesellschafter und Geschäftsführer vertreten. Stephan und Cornelius Toussaint als aktive geschäftsführende Gesellschafter führen das Unternehmen in der zweiten Generation seit 1997.
Weitere Informationen siehe: www.condor-sicherheit.de
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Robotics: www.condor-solutions.de
Weitere Informationen zum Bereich BOS-UAV / Vermessung: www.condor-drones.de
Weitere Informationen zum Bereich VTOL-Songbird: www.germandrones.com
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Ausbildung: www.u-rob.com
Weitere Informationen zur Festen Absperrung: www.spot-group.eu
Weitere Informationen zum Bereich GPS-Tracking: www.eurotraffic.biz
Weitere Informationen zum Bereich Internationale-Sicherheit: www.gpc.ag
Ansprechpartner:
Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation
Ruhrtalstraße 81
45239 Essen
Tel. 0201 / 84 153-113
Fax 0201 / 84 153-151
E-Mail:
Web.: www.condor-sicherheit.de