„Mich beeindrucken die Umsetzung der theoretischen Grundlagen in die Praxis (Use Cases) und der branchenübergreifende Austausch mit den anderen Teilnehmenden“, betont David Hachmann. Die Essener CONDOR-Gruppe nimmt seit April mit ihrem IT-Anwendungsbetreuer und Projektmanager für Digitalisierung David Hachmann an der renommierten Personalentwicklungsmaßnahme „Digital Expert“ des Digital Campus Zollverein teil.
Diese Initiative zielt darauf ab, Fach- und Führungskräfte auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation vorzubereiten und zugleich als Multiplikator im eigenen Unternehmen zu wirken. „Die Inhalte des Digital Expert-Lehrgangs sind praxisnah und bieten wertvolle Einblicke in die neuesten digitalen Trends und Technologien. Mich beeindrucken die Umsetzung der theoretischen Grundlagen in die Praxis (Use Cases) und der branchenübergreifende Austausch mit den anderen Teilnehmenden“, so Hachmann.
Der Digital Expert-Lehrgang umfasst eine breite Palette an Themen, darunter digitale Lösungsansätze zur Verbesserung analoger Prozesse sowie KI Techniken wie Sprachmodelle, die Verbindung von realer und virtueller Welt oder Business Apps. Ziel ist es, den Teilnehmenden das notwendige Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um digitale Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten und umzusetzen. „Die Teilnahme von David Hachmann an diesem Lehrgang unterstreicht unser Engagement für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden sowie den Ausbau unserer digitalen Unternehmenskultur“, betont Cornelius Toussaint, geschäftsführender Gesellschafter der CONDOR-Gruppe. „Wir sind überzeugt, dass die im Lehrgang vermittelten Kompetenzen einen positiven Einfluss auf unsere Unternehmensprozesse haben werden. David Hachmann ist bereits der zweite Teilnehmer von CONDOR an dem Programm des Digital Expert und das positive Feedback aus der ersten Runde hat und überzeugt, den Kreis der Digitalen Experten im Unternehmen auszuweiten.“
Der Digital Campus Zollverein ist bekannt für hochkarätige Weiterbildungsprogramme und eine enge Zusammenarbeit mit führenden Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft. Die Personalentwicklungsmaßnahme Digital Expert bietet den Teilnehmenden nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praxisorientierte Workshops und Networking-Möglichkeiten. Die CONDOR-Gruppe sieht in der Teilnahme von David Hachmann an diesem Lehrgang einen wichtigen Schritt zur Stärkung ihrer digitalen Kompetenz und zur Sicherstellung ihrer Wettbewerbsfähigkeit in einer zunehmend digitalisierten Welt. „Ich freue mich darauf, die gewonnenen Erkenntnisse mit meinen Kollegen im Unternehmen zu teilen“, so David Hachmann abschließend.
Bildquelle: Digital Campus Zollverein
„Mich beeindrucken die Umsetzung der theoretischen Grundlagen in die Praxis (Use Cases) und der branchenübergreifende Austausch mit den anderen Teilnehmenden“, betont David Hachmann (2. v. l.).
Hintergrundinformationen CONDOR Gruppe:
Seit 1978 sorgt CONDOR vom Sitz der Hauptverwaltung in Essen für Schutz und Sicherheit. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an 15 Standorten im gesamten Bundesgebiet und im Ausland für die Sicherheit von Privatpersonen, Geschäftskunden, öffentlichen Einrichtungen und in der Kritischen Infrastruktur. Bundesweit ist CONDOR präqualifiziert für die Sicherung von Gleisbaustellen der Deutschen Bahn AG. Darüber hinaus ist CONDOR in diesem Bereich für eine Vielzahl von Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland tätig.
Allein in Essen werden durch den Geschäftsbereich Schutz und Sicherheit mehr als 6.000 Alarm-, GPS- und Videokunden über die dortige vom VdS Schadenverhütung anerkannte Notruf- und Serviceleitstelle 24 Stunden / 365 Tage betreut.
Neben maritimen Sicherheitsdienstleistungen für die Seeschifffahrt und Häfen ist CONDOR mit dem Geschäftsbereich Aviation an verschiedenen Flughäfen und Standorten in Deutschland für die Passagier-, Gepäck- und Frachtkontrolle sowie die Sicherheit der Flughafeninfrastruktur zuständig (§§ 5, 8 und 9 LuftSiG).
Von der Ausbildung von Drohnen-Piloten, über die Durchführung von Flugaufträgen bis hin zum Vertrieb von Hard- und Software ist CONDOR zudem führend im Bereich der UAV-Technologie (Drohnen). Neben klassischen Coptersystemen bietet CONDOR 24/7-Security Drohnen ebenso wie VTOL-Systeme zur Strecken- und Flächenüberwachung bzw. Inspektion an.
Von der Risikoanalyse über die gemeinsame Maßnahmenerstellung bis hin zu Umsetzung und Betreuung unterstützt die CONDOR-Gruppe ihre Kunden in dem Auftrag, Menschen, Fracht oder Energie zu schützen, sicher und gefahrlos zu transportieren und die dafür notwendige Kommunikation zu gewährleisten. Seit 1984 wird die CONDOR-Gruppe durch die Familie Toussaint als Gesellschafter und Geschäftsführer vertreten. Stephan und Cornelius Toussaint als aktive geschäftsführende Gesellschafter führen das Unternehmen in der zweiten Generation seit 1997.
Weitere Informationen siehe: www.condor-sicherheit.de
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Robotics: www.condor-solutions.de
Weitere Informationen zum Bereich BOS-UAV / Vermessung: www.condor-drones.de
Weitere Informationen zum Bereich VTOL-Songbird: www.germandrones.com
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Ausbildung: www.u-rob.com
Weitere Informationen zum Bereich UAV-GPR / Helikites: www.droneit.de
Weitere Informationen zur Festen Absperrung: www.spot-group.eu
Weitere Informationen zum Bereich GPS-Tracking: www.eurotraffic.biz
Weitere Informationen zum Bereich Internationale-Sicherheit: www.gpc.ag
Ansprechpartner:
Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation
Ruhrtalstraße 81
45239 Essen
Tel. 0201 / 84 153-113
Fax 0201 / 84 153-151
E-Mail:
Web.: www.condor-sicherheit.de