Kooi Security auf der WindEnergy Hamburg (24.-27. Sept.)
23. August 2024 – Der Sicherheitsspezialist Kooi Security zeigt auf der WindEnergy Hamburg Lösungen für die Baustellen-Absicherung von Windkraftanlagen (24.-27. September, Halle A4, Stand 347). Im Mittelpunkt steht die temporäre Videoüberwachung mit mobilen Units for Observation (UFO), die auf die unternehmenseigene 24/7-Alarmzentrale aufgeschaltet sind. Durch die Überwachung zu einem festen Mietpreis lassen sich während der Bauphase Materialverluste und kostspielige Bauverzögerungen durch Diesel- und Kabeldiebstahl sowie Beschädigungen von Kran und Anlagenkomponenten verhindern. Die Ansprache mit Sprachdurchsage und Sirene ist ein hoch wirksamer Schutz gegen Unbefugte auf dem Gelände, zudem kann die Alarmzentrale bei Bedarf lokale Einsatzkräfte herbeirufen.
Als Neuheit präsentiert Kooi Security in Hamburg das UFO Titan. Die Überwachungseinheit ist als autarkes System für abgelegene Baustellen ohne permanente Stromversorgung konzipiert und ermöglicht eine 360-Grad-Überwachung. Dank der ausklappbaren Solarpaneele mit einer Gesamtleistung von 1080 Wp lässt sich das System die meiste Zeit des Jahres mit Solarstrom betreiben, ansonsten schaltet sich automatisch der CO2-reduzierte HVO-Biodiesel-Generator zu.
Kooi Security bietet UFO-Systeme mit verschiedenen Detektionsreichweiten für unterschiedliche Geländegrößen und -beschaffenheiten an. Auf der Messe informiert das Unternehmen über die Einsatzmöglichkeiten bei Windparks und präsentiert die App 247kooi, mit der sich unter anderem Sicherheitszeiten einstellen und Alarmberichte einsehen lassen.
Das in den Niederlanden gegründete Unternehmen ist Pionier in Sachen temporärer Videoüberwachung und hat bereits 2010 die ersten mobilen Videotürme mit autarker Stromversorgung für Windkraftbaustellen entwickelt. Inzwischen ist Kooi mit mehr als 6.000 Systemen und mehreren eigenen Alarmzentralen in 22 Ländern aktiv. Neben Wind- und Solarparks sichern die UFOs des Unternehmens auch klassische Hoch- und Tiefbaustellen, Lagerflächen, Leerstände und andere Objekte.
WindEnergy Hamburg, 24.-27.09., Halle A4, Stand 347
Kooi Security präsentiert auf der WindEnergy Hamburg mobile Videoüberwachungslösungen zur Absicherung von Windkraft-Baustellen, darunter als Messeneuheit auch die autarke Lösung UFO Titan
(Bild: Kooi Security)
Über Kooi
Das 2010 in den Niederlanden gegründete Unternehmen Kooi ist Spezialist für temporäre mobile Videoüberwachung und Brandfrüherkennung. Das Unternehmen hat 250 Beschäftigte und ist in 22 europäischen Ländern aktiv. Mehr als 6.000 Kooi-Systeme überwachen Baustellen, Wind- und Solarparks, Abfallverwertungsanlagen und andere Objekte. Mit eigenen Systemen, darunter die Unit For Observation (UFO) und die Rising Early Detection (RED), sowie eigenen Alarmzentralen in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich überwacht Kooi diese Standorte 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
Kooi Security Deutschland GmbH
Olympiastraße 1 · Geb. 5 · 26419 Schortens
www.247kooi.de ·
Redaktion | Pressekontakt
Jochen Krings Professional Relations
Tel. +49 2161 576 47 05
Pressekontakt International
Bart Ledegang
Tel. +31 6 1804 3247