Düsseldorf, 19.06.2024 – Klüh Security ist zum achten Mal in Folge mit dem angesehenen Comenius-EduMedia-Award der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) ausgezeichnet worden.
Die Security-Sparte des Multiservice-Anbieters Klüh erhielt dabei gleich zwei Preise in der Kategorie „Berufliche Aus- und Weiterbildung“. Prämiert wurden die beiden digitalen Lernprogramme „Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz“ und „Jährlicher Nachweis Sachkundestand Schusswaffen“.
„Wir sind äußerst stolz auf diese erneute Anerkennung, die unsere kontinuierliche Bemühung unterstreicht, innovative und qualitativ hochwertige Schulungen für unsere Mitarbeitenden anzubieten. Im Namen der gesamten Geschäftsführung danke ich dem Team hinter unserem E-Learning-Programm“, sagt Klüh Security-Geschäftsführer Dr. Marc Bieling.
Klüh Security bildet seine Mitarbeitenden in Seminaren und Workshops der hauseigenen Akademie sowie ihrer Sicherheitsschule selbst aus. Darüber hinaus bietet die neue Rheinische Akademie für Sicherheit und Wirtschaft GmbH (RASW) ein umfangreiches Schulungsangebot für Aus- und Fortbildungsthemen des Sicherheitsgewerbes in den Bereichen Luftsicherheit, Gefahrgut und Personenschutz an, welches sich an alle Sicherheitsunternehmen richtet, die ihre Einsatzkräfte entsprechend qualifizieren möchten. Das web- und computerbasierte Lernmanagementsystem „DigiLearn“ bietet hierbei eine innovative und moderne Ergänzung zum traditionellen Präsenzunterricht.
Das „Comenius EduMedia Siegel“ wird nach gründlicher Prüfung durch die GPI Fachjury aus Wissenschaftler*innen sowie Fach- und Bildungspraktizierenden aus weltweit zehn Ländern verliehen. Mit dem Siegel würdigt die Organisation seit 1995 jährlich herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit. Ausgezeichnete digitale Bildungsmedien müssen nach pädagogischen, didaktischen, ästhetischen und technischen Kriterien konzipiert und realisiert sein. In diesem Jahr hatten rund 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autor*innen aus acht europäischen Ländern digitale Bildungsprodukte eingereicht, um sie einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterziehen zu lassen.
Der Comenius-EduMedia-Award geht auf den Pädagogen Johann Amos Comenius (1592-1670) zurück. Comenius war Vorreiter einer volksnahen und kindgerechten Bildung und propagierte die systematische Nutzung
von Bildern und der Anschaulichkeit zu didaktischen Zwecken.
(v. l. n. r.) die beiden Klüh Security E-Learning Beauftragten Rainer Gildner und Claus Peter Woborzil sowie den Klüh Security-Geschäftsführer Dr. Marc Bieling bei der Übergabe des Comenius-EduMedia-Awards.
Bild: Klüh Service Management GmbH
Über Klüh:
Klüh Security zählt als Mitglied im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V. zu den Qualitätsanbietern für Sicherheitsleistungen in Deutschland und ist nach DIN 77200 zertifiziert. Von den rund 6.000 Sicherheitsunternehmen in Deutschland belegt Klüh Security im Ranking Platz 7 (Lünendonk®-Liste 2023).
Klüh Security gehört zum international agierenden Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Familienunternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastrukturelle Dienstleistungen. In den Kompetenzbereichen Cleaning, Catering, Clinic Service, Security, Personal Service, Airport Service und Integrated Services werden sowohl Einzeldienstleistungen als auch Multiservice-Konzepte angeboten. Das Unternehmen setzt mit über 58.000 Mitarbeitenden in sieben Ländern mehr als 1 Mrd. Euro (2023) um. Weitere Informationen unter www.klueh.de.
Kontakt:
Klüh Service Management GmbH
Julian Kerkhoff
Tel.: 0211 9068-304