Der CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienst nahm im Februar an der Ausbildungsmesse „Zukunft – was geht?“ der Jugendberufsagentur Essen teil. Zur Messe in der Zeche Zollverein wurden alle 10. Klassen aus Essen eingeladen.
Außerdem konnten sich auch Berufs- und Quereinsteiger sowie Arbeitssuchende oder Studenten informieren. Unter den rund 50 Ausbildungs- und Jobanbietern waren auch die CONDOR Personalreferentinnen Susanne Lange und Franziska Rohe. „Aktuell bieten wir in unserer Hauptverwaltung in Essen Ausbildungsplätze zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement und zur Fach- oder Servicekraft für Schutz und Sicherheit an“, so Susanne Lange. „Wir haben aussichtsreiche Gespräche geführt und freuen uns auf die Bewerbungen.“
Die CONDOR Gruppe entschied sich für die Interessenten, „einen Informationstag in unserer Hauptverwaltung in Essen durchzuführen. Auf diese Weise können sich die Auszubildenden selbst einen Eindruck von ihrem zukünftigen Ausbildungs- und Arbeitsplatz sowie ihren Kolleginnen und Kollegen machen“, betont Lange.
Die CONDOR Gruppe zählt zu den Innovationstreibern in der Branche. Daher gehört beispielsweise die Anbindung von Drohnen an die hauseigene Notruf- und Serviceleitstelle zu den besonderen Attraktionen des Unternehmens. „Zudem finden im Anschluss an den Infotag finale Bewerbungsgespräche statt. Daher freuen wir uns auf weitere Bewerbungen, die quasi als Eintrittskarte funktionieren“, erklärte die Personalreferentin abschließend.
Der Infotag findet am 18. März 2024 von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei!
Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 13. März 2024 beim CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienst auf einen der Ausbildungsplätze bewerben.
Weitere Informationen über die CONDOR Gruppe unter: www.condor-karriere.de oder direkt bewerben unter:
Bei Fragen können sich auch bei Susanne Lange unter +49 201 84153-430 oder Franziska Rohe unter +49 201 84153-302 erkundigt werden.
Hintergrundinformationen CONDOR Gruppe:
Seit 1978 sorgt CONDOR vom Sitz der Hauptverwaltung in Essen für Schutz und Sicherheit. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an 15 Standorten im gesamten Bundesgebiet und im Ausland für die Sicherheit von Privatpersonen, Geschäftskunden, öffentlichen Einrichtungen und in der Kritischen Infrastruktur.
Bundesweit ist CONDOR präqualifiziert für die Sicherung von Gleisbaustellen der Deutschen Bahn AG. Darüber hinaus ist CONDOR in diesem Bereich für eine Vielzahl von Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland tätig.
Allein in Essen werden durch den Geschäftsbereich Schutz und Sicherheit mehr als 6.000 Alarm-, GPS- und Videokunden über die dortige vom VdS Schadenverhütung anerkannte Notruf- und Serviceleitstelle 24 Stunden / 365 Tage betreut.
Neben maritimen Sicherheitsdienstleistungen für die Seeschifffahrt und Häfen ist CONDOR mit dem Geschäftsbereich Aviation an verschiedenen Flughäfen und Standorten in Deutschland für die Passagier-, Gepäck- und Frachtkontrolle sowie die Sicherheit der Flughafeninfrastruktur zuständig (§§ 5, 8 und 9 LuftSiG).
Von der Ausbildung von Drohnen-Piloten, über die Durchführung von Flugaufträgen bis hin zum Vertrieb von Hard- und Software ist CONDOR zudem führend im Bereich der UAV-Technologie (Drohnen). Neben klassischen Coptersystemen bietet CONDOR 24/7-Security Drohnen ebenso wie VTOL-Systeme zur Strecken- und Flächenüberwachung bzw. Inspektion an.
Von der Risikoanalyse über die gemeinsame Maßnahmenerstellung bis hin zu Umsetzung und Betreuung unterstützt die CONDOR-Gruppe ihre Kunden in dem Auftrag, Menschen, Fracht oder Energie zu schützen, sicher und gefahrlos zu transportieren und die dafür notwendige Kommunikation zu gewährleisten.
Seit 1984 wird die CONDOR-Gruppe durch die Familie Toussaint als Gesellschafter und Geschäftsführer vertreten. Stephan und Cornelius Toussaint als aktive geschäftsführende Gesellschafter führen das Unternehmen in der zweiten Generation seit 1997.
Weitere Informationen siehe: www.condor-sicherheit.de
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Robotics: www.condor-solutions.de
Weitere Informationen zum Bereich BOS-UAV / Vermessung: www.condor-drones.de
Weitere Informationen zum Bereich VTOL-Songbird: www.germandrones.com
Weitere Informationen zum Bereich UAV / Ausbildung: www.u-rob.com
Weitere Informationen zum Bereich UAV-GPR / Helikites: www.droneit.de
Weitere Informationen zur Festen Absperrung: www.spot-group.eu
Weitere Informationen zum Bereich GPS-Tracking: www.eurotraffic.biz
Weitere Informationen zum Bereich Internationale-Sicherheit: www.gpc.ag
Ansprechpartner:
Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation
Ruhrtalstraße 81
45239 Essen
Tel. 0201 / 84 153-113
Fax 0201 / 84 153-151
E-Mail:
Web.: www.condor-sicherheit.de
Bildquelle: CONDOR Gruppe