Voerendaal, 25. Mai 2023 – Giuseppe Santagada, Chief Operations Officer (COO), und Niel Cortenraad, Chief Strategy Officer (CSO), verlassen zu Ende 2023 das Executive Board des niederländischen Familienunternehmens Vebego.

Damit scheidet Santagada auch aus der Geschäftsführung der deutschen Vebego aus und nimmt eine neue Herausforderung als Group CEO in der Schweizer Bau- und Immobilienindustrie an. Seine Rolle im Verwaltungsrat der Vebego Schweiz behält er allerdings bei und wird für die übergeordnete strategische Leitung der Gesellschaften verantwortlich sein.

Die frühe Ankündigung gibt Vebego genügend Zeit, die nächsten Schritte im Executive Board sorgfältig zu regeln. Eine Nachbesetzung der Position von Niel Cortenraad wird nicht angestrebt. Die Holdinggesellschaft übernimmt stattdessen stärker die Rolle des strategischen Architekten der Gruppe. Ein Entschluss, der zur neuen Gruppenstruktur passt: Vor rund drei Jahren begann die Vebego mit einer umfassenden Zusammenführung ihrer vielen Unternehmen in den Niederlanden, Deutschland, Schweiz und Belgien zu elf großen Unternehmen. Zuletzt schlossen sich Anfang dieses Jahres die beiden deutschen Tochtergesellschaften Servico und Hectas zur Vebego Deutschland zusammen. Diese wird weiterhin von Markus Breithaupt, ehemaliger CEO der Hectas Gruppe, geleitet.


„Jetzt, wo der Übergang der Vebego in die nächste Phase geht, haben wir uns darauf geeinigt, dass die Strategie eine Angelegenheit des gesamten Executive Boards ist. Ich unterstütze diesen Entscheid voll und ganz und ich bin sehr stolz auf das, was wir erreicht haben. Vebego ist bereit für die Zukunft“, sagt Niel Cortenraad.


Giuseppe Santagada sagt: „Es war mir eine große Freude, die schweizerischen und später auch die deutschen Aktivitäten von Vebego zu leiten. Es macht mich stolz, ein professionelles und kundenorientiertes Unternehmen aufgebaut und im Laufe der Jahre die Unternehmen Move und Hectas in die Gruppe integriert zu haben.“

Ton Goedmakers, CEO der Vebego Group, bedankt sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit: „Die Tatkraft und Professionalität von Niel und Giuseppe haben zu einer zukunftssicheren und soliden Vebego beigetragen. Ich danke beiden für die  wichtigen Rollen, die sie bei der Umgestaltung unserer Organisation gespielt haben.“

Über Vebego
Das Familienunternehmen Vebego wurde 1943 in den Niederlanden gegründet. Heute ist die Gruppe in den Kernländern Belgien, Deutschland, Schweiz, den Niederlanden sowie in Liechtenstein und Österreich aktiv. Mit einer Kollegschaft von rund  40.000 Beschäftigten in den Bereichen Facility Management, haustechnische Leistungen und Reinigungsdienste, Landschaftsgestaltung, Sicherheitsdienste sowie Healthcare arbeiten wir jeden Tag daran, ein besseres und angenehmeres Lebens- und 
Arbeitsumfeld zu schaffen. So leisten wir einen positiven Beitrag zur Gesellschaft. Diesen Ansatz bezeichnen wir als „Great Work“. Gemeinsam stehen wir für einen bedeutsamen Impact.

Pressekontakt
Iris le Claire
Teamleitung Corporate Communication
Konsumstr. 45, 42285 Wuppertal
T +49 202 9479-4395
M +49 170 7624309
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.vebego.de 

Der Sicherheitsdienst © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.