München, 19. April 2023 - Die KALKA DienstleistungsGmbH wurde am 19.04.2023 mit der Goldenen Auszeichnung des Umwelt- und Klimapakt Bayern geehrt. Die Auszeichnung wurde von Staatsminister Thorsten Glauber im Rahmen einer feierlichen Zeremonie des Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz überreicht.

Der Umweltpakt Bayern ist eine freiwillige Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft. Ziel ist es, gemeinsam den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit in allen Bereichen der Wirtschaft zu fördern. Unternehmen, die sich dem Umweltpakt anschließen, verpflichten sich dazu, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern und konkrete Ziele zu verfolgen.

Die KALKA DienstleistungsGmbH ist ein Vorreiter in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen hat seit 2002 zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um seine Umweltleistung zu verbessern und dies in allen Unternehmensbereichen. Dazu gehört unter anderem die Reduktion von Abfall und Emissionen, der Einsatz von umweltfreundlichen Reinigungsmitteln sowie die Optimierung des Stromverbrauchs und Fuhrparks.

"Die Teilnehmer am Umwelt- und Klimapakt Bayern haben gezeigt, dass Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand gehen können", sagte Staatsminister Glauber bei der Übergabe der Auszeichnung. "Die Unternehmen haben sich vorbildlich für eine nachhaltige Zukunft engagiert und verdienen daher diese Goldene Auszeichnung des Umweltpakt Bayern." 100 Teilnehmer aus Oberbayern und Schwaben wurden im Rahmen des Festaktes im Schloss Nymphenburg in München geehrt.

Die KALKA DienstleistungsGmbH ist stolz auf die Auszeichnung und wird auch in Zukunft ihr Engagement für den Umweltschutz fortsetzen. "Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und werden weiterhin alles dafür tun, um unseren Beitrag für eine nachhaltige Zukunft zu leisten", sagte die Geschäftsführerin Eva Heißwolf, die die Auszeichnung entgegennehmen durfte.

Mit der Goldenen Auszeichnung des Umweltpakt Bayern hat die KALKA DienstleistungsGmbH eine wichtige Bestätigung für ihr Engagement im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit erhalten. Das Unternehmen setzt damit ein starkes Signal für andere Unternehmen, sich ebenfalls für eine nachhaltige Zukunft zu engagieren.


Foto - Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz: Geschäftsführerin Eva Heißwolf mit Staatsminister Thorsten Glauber
München, 2023-04-19

Ansprechpartner:
Eva Heißwolf
Geschäftsführerin
T: 08221/9004-0
F: 08221/9004-66
Daimlerstr. 9
89312 Günzburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
www.kalka.de 

Der Sicherheitsdienst © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.