(Osnabrück, 24.05.2023) Unter dem Namen @piepenbrock.de ist die Piepenbrock Unternehmensgruppe seit Anfang April mit einem eigenen Profil auf dem Sozialen Netzwerk TikTok vertreten. Es handelt sich dabei um ein Projekt von Auszubildenden, die die Videos eigenständig erarbeiten, drehen und hochladen.

Mit humorvollen Einblicken in ihren Arbeitsalltag und Wissenswertem rund um Piepenbrock wollen sie andere Nachwuchskräfte für das Unternehmen begeistern.

„Piepenbrock ist ein traditionsbewusstes Familienunternehmen – doch das schließt eine Präsenz auf TikTok überhaupt nicht aus. Zu sehen, mit welchem Engagement sich unsere Auszubildenden dem Projekt widmen, zeigt mir, dass die Entscheidung, diesen Schritt zu gehen und ihnen diese Verantwortung zu übertragen, genau die richtige war“, sagt Arnulf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe. „Ein Familienunternehmen denkt in Generationen, hat also immer auch den Nachwuchs im Blick – das heißt, wir wollen die Talente fördern, die bereits bei uns sind, aber auch weitere junge Leute ansprechen. Das Projekt TikTok vereint beide Ansätze optimal.“

Fachliche Unterstützung jederzeit gewährleistet

Eine Schulung zum Start bereitete die sechs Auszubildenden auf ihre neue Aufgabe vor. Dabei ging es allgemein um die Herangehensweise, aber auch konkret um Ideenfindung oder den Umgang mit der Kamera. Im laufenden Projekt erhalten die dualen Studenten der Betriebswirtschaftslehre sowie angehenden Industriekaufleute kontinuierlich fachliche Unterstützung durch die Social Media Managerin von Piepenbrock. Dazu gehören auch Workshops zu Strategie und neuen Inhalten. Mit ihren Videos wollen die Auszubildenden sowohl unterhalten, indem sie Situationen aus ihrem Arbeitsalltag humorvoll darstellen, als auch über die Rubrik Tipps und Tricks Expertenwissen aus der Welt des Facility Managements vermitteln.

Über Piepenbrock
Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein seit 1913 inhabergeführtes Familienunternehmen – heute in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, beispielsweise in den Geschäftsbereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Die Tochterunternehmen LoeschPack und Hastamat sind im Verpackungsmaschinenbau, Planol in der Chemieproduktion erfolgreich. Mit rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen sowie 26.800 Mitarbeitern ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner. Piepenbrock steht für nachhaltiges Handeln und übernimmt Verantwortung – ökonomisch, ökologisch und sozial. Das zeigt die Unternehmensgruppe beispielsweise mit ihrem Umweltprogramm „Piepenbrock Goes Green“ und seiner engen Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e. V.
Erfahren Sie mehr über Piepenbrock: www.piepenbrock.de 

Oder besuchen Sie uns in den Sozialen Medien
www.facebook.com/piepenbrock.unternehmensgruppe 
www.instagram.com/piepenbrock_unternehmensgruppe 
www.tiktok.com/@piepenbrock.de 
www.youtube.com/piepenbrock 
www.xing.com/pages/piepenbrock 
www.linkedin.com/company/piepenbrock


Stolz auf die Nachwuchskräfte: Arnulf Piepenbrock mit einem Teil des TikTok-Teams
(Bild: Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG)

Ihre Ansprechpartnerin:
Laura Bisaccia
Referentin Unternehmenskommunikation
Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG
Hannoversche Straße 91–95
49084 Osnabrück
Telefon: +49 541 5841-480
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Der Sicherheitsdienst © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.